Über Uns
Wir sind eine kleine aber schon seit cirka 39 Jahren bestehende Laienspielgruppe, die sich der Pflege und dem Erhalt der plattdeutschen Sprache im regionalen Umfeld widmet.
Offiziell gegründet hat sich die Gruppe im Herbst 1980 und seit etlichen Jahren sind wir auch ein eingetragener Verein. Jedoch haben wir auch Mitglieder die bereits in den Sechziger Jahren in Brockzetel Theater gespielt haben. Unser Verein hat also bereits eine sehr lange Geschichte. Aufgrund der doch sehr überschaubaren Größe unsere Truppe freuen wir uns über jeden der bei uns mitmachen möchte. Hierbei spielt es keine Rolle ob auf der Bühne oder hinter der Bühne. Aufgaben gibt es genug und nicht jeder kann, aber auch nicht jeder mag im Rampenlicht stehen.
Traditionell spielen wir unsere Stücke im März und damit fast immer vor Ostern. Die Probenzeit startet nach Weihnachten, sodass genügend Zeit bleibt das Stück einzustudieren.



Besucherzaehler